Kira Mohn - Free like the wind | Rezension

Freitag, Februar 05, 2021

 

Free like the wind (kanada-Reihe, Band 2) | Kira Mohn | Rowohlt | 368 Seiten | eBook 9,99€ | Broschiert 12,99€


Tausend Splitter anstelle eines Herzens …

Rae wirkt nach außen wie jede andere 20-Jährige, innerlich jedoch ist sie zerbrochen. An einem schrecklichen Tag vor vier Jahren hörte ihre Welt auf, sich zu drehen – und sie steht auch heute noch still. Rae ist erstarrt, gefangen in den Scherben ihres Lebens. Bis die Idee einer Freundin sich in ihr festsetzt: wandern gehen in einem von Kanadas Nationalparks. Weite Landschaften. Nur sie und die Natur. Genauer gesagt: nur sie, die Natur und Cayden. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst. Doch in seinen Augen liest Rae etwas, das sie schmerzhaft gut kennt ...
Quelle: Rowohlt


Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Free like the wind" ist der zweite und letzte Teil der Kanada-Reihe von Kira Mohn, welche - wie der Titel der Reihe bereits sagt - in der wunderschönen Natur Kanadas spielt. Im ersten Band hat man die Protagonisten des Buches bereits ein wenig kennengelernt. Dabei hat man allerdings noch nicht allzu viel über die Protagonisten erfahren, weshalb ich total neugierig auf die Geschichte von Rae und Cayden war ...

Die Farben des Covers harmonieren wunderbar miteinander! Außerdem fängt es meiner Meinung nach auch perfekt die Stimmung der Geschichte ein.

Um was geht es? Nach einem schweren Verlust befindet sich Raes Leben mehr oder weniger im Stand-by-Modus. Als ihre Freundin Haven sie auf die Idee bringt, einen längeren Ausflug in den Jasper Nationalpark zu machen, um ihrem Alltag und ihren Sorgen zu entfliehen, möchte sie am liebsten sofort los. Doch ihrer Mutter möchte sie es nicht antun, ganz alleine loszuziehen. Als sich Cayden, der Mitbewohner und Freund von Havens festem Freund, dazu bereit erklärt, Rae zu begleiten, ist Rae zunächst nicht begeistert. Doch die beiden scheinen mehr gemeinsam zu haben, als sie denken ...

Rae wirkt wie eine lockere und sorglose Persönlichkeit. Allerdings überspielt sie damit nur, dass etwas in ihrem Inneren vor einiger Zeit durch einen tragischen Verlust zerbrochen ist. Trotz allem ist sie ein sehr lieber und sympathischer Mensch. Äußerdem hat mir gut gefallen, dass sie ihre Familie an erste Stelle stellt.
Cayden ist ein arroganter und zynischer Playboy aus wohlhabendem Elternhaus. Er lenkt sich mit wechselnden Bettgeschichten von seinem Leben ab und ignoriert gekonnt seine Pflichten, welchen er bei seinem aktuellen Praktikum nachkommen müsste. Er ist der typische arme reiche Junge. Allerdings habe ich ihn trotz allem von der ersten Seite an wahnsinnig interessant gefunden, weil man direkt gemerkt hat, wie zerrissen er in seinem inneren eigentlich ist. Es war wahnsinnig spannend, ihn und seine Geschichte kennenzulernen.
Die Leibesgeschichte zwischen den beiden hat mir richtig gut gefallen, weil sie in einem ruhigen und langsamen Tempo vonstatten geht. Anfangs können Rae und Cayden sich absolut nicht leiden. Dementsprechend durchlaufen beide eine Entwicklung und finden im Laufe der Geschichte nicht nur zu sich selbst, sondern auch zueinander.

Kira Mohn konnte mich mit ihrem entspannten, ruhigen und lockeren Schreibstil von Beginn an abholen! Dadurch hat es mir viel Spaß gemacht, in die geschichte abzutauchen.
Die Geschichte an sich ist recht ruhig, was dem Spannungsbogen aber keinen Abbruch getan hat. Vielmehr habe ich es sogar genossen, dass die Geschichte ohne viel Drama auskommt und einen eher ruhigen Verlauf hat. Ich finde sogar, dass dies geholfen hat, eine unglaublich gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Außerdem hat es mir gut gefallen, dass sich die Liebesgeschichte langsam und damit auch realistisch entwickelt.
Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich darauf, dass mir das Ende zu abrupt war. Das Ende hätte für mich länger und ach ausführlicher sein können.

Entspannt, ruhig, aber dennoch tiefgründig: Von Anfang an macht es unglaublich viel Freude in "Free like the wind" von Kira Mohn abzutauchen und sich in der bezaubernden Natur Kanadas zu verlieren!



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook