Emma Scott - The Light In Us | Rezension

Samstag, September 21, 2019

The Light In Us | Emma Scott | 416 Seiten | LYX | eBook 9,99€ | Broschiert 12,90€

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat ...
Quelle: LYX


Herzlichen Dank an den LYX Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Nach der All In-Dilogie von Emma Scott war für mich sofort klar, dass ich mir kein Buch von ihr mehr entgehen lassen kann! Die Art und Weise, wie die Autorin mich mit ihren Worten berühren konnte, war einmalig! Daher war ich umso mehr gespannt auf das neueste Buch von Emma Scott, das den Titel "The Light In Us" trägt.

Wie auch nicht anders vom LYX Verlag zu erwarten war, ist das Cover der absolute Wahnsinn! Ich könnte es stundenlang anschauen und würde es immer noch wunderschön finden!

Um was geht es? Durch einen Unfall hat der Extremsportler Noah sein Augenlicht verloren, weshalb er sich in seiner Wohnung in New York verkriecht und seinem früheren Leben nachtrauert. Durch eine Verkettung von Zufällen wird Charlotte seine neue Assistentin, die ihm bei alltäglichen Dingen unter die Arme greifen soll. Aber auch sie hat mit einem schweren Schicksalsschlag zu kämpfen, der ihr vor einiger Zeit den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Sie hat von Noahs Familie den Auftrag erhalten, ihn aus seinem Schneckenhaus und zurück ins Leben zu holen. Doch kann ihr das mit ihrem eigenen seelischen Ballast gelingen oder wird auch sie scheitern, wie schon so viele vor ihr?

Die beiden Hauptprotagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein! Charlotte Conroy ist eine durch und durch liebenswerte Frau, die ich bereits nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen hatte. Seit ihrer Kindheit jagte sie ihrem Traum, Konzertviolinistin zu werden, hinterher. Als dieser Traum zum Greifen nahe ist, wirft sie der plötzliche Tod ihres Bruders, zu dem sie eine innige Beziehung hatte, völlig aus der Bahn. Auch wenn sie jeden Tag mit ihrer Trauer zu kämpfen hat, wirkt sie dennoch wie ein lebensfroher Mensch, der so schnell nicht aufgibt. Das merkt man vor allem daran, dass sie sich von dem griesgrämigen Noah nicht unterbuttern lässt. Trotz seiner Unfreundlichkeit, fühlt sie sich extrem zu ihm hingezogen (was auch an seinem attraktiven Äußeren liegt). Als Adrenalinjunkie hat er für eine renommierte Zeitschrift gearbeitet und galt als ein Star in der Extremsportbranche. Als sich sein Leben von einem Tag auf den anderen schlagartig verändert, wirft ihn das vollkommen aus der Bahn. Er kappt alle Beziehungen und verkriecht sich alleine in seinem Haus, wo er sich in Selbstmitleid suhlt. Ich bin sehr lange nicht mit ihm warm geworden, weil mich sein unhöfliches Verhalten so gestört hat. Außerdem hatte ich anfangs das Gefühl, dass er sich überhaupt keine Mühe gibt, sich mit seiner neuen Situation irgendwie zu arrangieren. Stattdessen lehnt er alles und jeden ab, der ihm helfen könnte.
Obwohl Noah zunähst alles andere als nett zu Charlotte ist, so kann man als Leser nach und nach spüren, wie die zarten Anbahnungsversuche sich in ein Funkenregen verwandeln! Ich bin hin und weg von der Art und Weise, wie behutsam und vorsichtig sich die beiden ineinander verlieben.

Emotional - so lässt sich Emma Scotts Schreibstil wohl am treffendsten beschreiben! Sie schreibt abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Noah, wodurch man sich mit beiden verbunden fühlt und für beide auch mehr Verständnis aufgrund ihrer Geschichte entwickeln kann.
Der Plot hat mich einfach wahnsinnig berührt! Das Buch dreht sich nicht nur um eine Romanze zwischen einer jungen Frau und einem jungen Mann, der sein Augenlicht verloren hat. Nein, vielmehr handelt das Buch noch von Hoffnung, Freundschaft und Selbstfindung.

Herzzerreißend: "The Light In Us" von Emma Scott ist ein Buch, an das man sich noch sehr lange  und gerne zurückerinnern wird!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook