Pepper Winters - Throne of Truth | Rezension

Donnerstag, Oktober 11, 2018

Thrine of Truth (Dark Duet, Band 2) | Pepper Winters | 448 Seiten | LYX | eBook 9,99€ | Broschiert 12,90€

Zwei Jahre
seit Penn Everett sich auf die Suche nach einer Fremden machte, an die er in einer schicksalhaften Nacht sein Herz verlor.

Zwei Tage
seit er den Lügen, die sein Überleben sicherten, abgeschworen und sich entschieden hat, ihr die Wahrheit zu sagen. Doch es ist zu spät.

Zwei Stunden
sie zu finden und zu retten, während sie noch immer an seine Lügen glaubt.

Zwei Minuten
Um den Hass aus ihren Augen zu vertreiben und sie in seine Seele und sein Herz schauen zu lassen. Egal, wie sehr es schmerzt.

Zwei Sekunden
bis sie begreift, wer er wirklich ist.

Zwei Atemzüge
um aus der Tür zu stürmen.

Zwei Herzschläge
und alles ist vorbei ...
Quelle: LYX


 Achtung: "Throne of Truth" ist der zweite Teil einer Dilogie, weshalb meine Rezension Spoiler zum ersten Teil enthalten kann!

Herzlichen Dank an de LYX Verlag, der mir das Buch kostenlos als digitales Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Der erste Teil, "Crown of Lies", der Dark Duet-Dilogie von Pepper Winters hat mir nicht nur richtig gut gefallen, sondern mich auch mit zig offenen Fragen zurückgelassen, weshalb ich so schnell wie möglich direkt den zweiten Band "Throne of Truth" gelesen habe! Endlich werden alle Geheimnisse gelüftet und man bekommt Erklärungen für die Dinge, die man im ersten Buch noch nicht recht einordnen konnte!

Das Cover passt mit seiner geheimisvollen, düstern Atmosphäre supergut zum ersten Teil!

Um was geht es? Nachdem Elle von Greg entführt wurde, setzt Penn alles daran, sie zu finden und anschließend zu befreien. Doch als Elle herausgefunden hat, dass Penn all die Jahre ihre Halskette hatte, die nur einer der Männer, die sie damals vor einigen Jahren in einer dunklen Gasse bedrängt hatten, haben könnte, möchte sie nichts mehr mit Penn und seinen Lügen zu tun haben. Doch wer ist Penn wirklich?

Sowohl Elle als auch Penn machen eine beeindruckende Entwicklung durch! Sie müssen sich ihrer Vergangenheit stellen und sich mit ihrer aktuellen Situation arrangieren, was für beide alles andere als leicht ist. Schon im ersten Band haben mir die beiden richtig gut gefallen! In diesem Buch entwickeln sie sich zu großartigen Persönlichkeiten, sodass mir Elle und Penn noch besser gefallen haben!
Man bekommt auch endlich einen Einblick in Penns Vergangenheit und erkennt dann, wieso er so geworden ist, wie er letztendlich ist! Durch die sich wechselnde Erzählperspektive kann man beide Protagonisten auch noch viel besser kennenlernen und ihre Gefühle und ihr Handeln nachvollziehen!

Auch Pepper Winters Schreibstil kann wieder auf ganzer Linie überzeugen! Was mir richtig gut gefallen hat, ist, dass die Autorin sich Zeit lässt, die Geschichte zu entfalten und die Charaktere nicht vorschnell handeln lässt, wie es leider in vielen Büchern viel zu oft der Fall ist!
Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich auf das Ende, das für meinen Geschmack etwas zu schnell abgehandelt und geradezu überstürzt erzählt wurde! Da sich die Autorin auf ca. 400 Seiten immer viel Zeit für ihre Entwicklungen gelassen hat, finde ich es sehr schade, dass sie auf den letzten Seiten die Geschichte ein wenig vorschnell abschließt.

Mit "Throne of Truth" hat mich Pepper Winters mal wieder geflasht! Eine durch und durch gelungene Fortsetzung, die nur gegen Ende hin ein wenig schwächelt!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook