Sarah J. Maas - Throne of Glass: Die Sturmbezwingerin | Rezension

Dienstag, Juli 24, 2018

Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin (Throne of Glass, Band 5) | Sarah J. Maas | 848 Seiten | dtv | eBook 11,99€ | Taschenbuch 13,95€

Celaena ist in ihre Heimat zurückgekehrt, aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius. Das ist ihr wahrer Name, der Name der rechtmäßigen Königin von Terrasen. Doch der Weg auf den Thron ist noch lang, denn von allen Seiten nahen Feinde heran. Aelin muss sich nicht nur gegen den dunklen Valg-König Erawan, der ihre Welt erobern und versklaven möchte, behaupten, sondern auch gegen die Königin der Fae, die unsterbliche Maeve. Es wird zu einem Kampf kommen und Aelin muss sich fragen, was – oder wen – sie bereit ist zu opfern, um ihre Welt zu retten … Doch ganz gleich, was auch passiert, Rowan steht unverrückbar an ihrer Seite.
Quelle: dtv


Das Buch wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar vom dtv Verlag zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Achtung: "Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin" ist der fünfte Teil einer Reihe, weshalb meine Rezension Spoiler zu den vorherigen Bänden enthalten kann!

Nach dem offenen Ende des vierten Teils der Throne of Glass-Saga "Throne of Glass - Königin der Finsternis" geht es im fünften Band nahtlos weiter! Ohne Schwierigkeiten habe ich wieder in die von Sarah J. Maas erschaffene Welt hineingefunden und habe jede Seite inhaliert und genossen! Der fünfte Teil der Reihe schafft es mühelos seine Vorgänger zu toppen und bescheert einem ein High-Fantasy-Vergnügen der Extraklasse!
Der sechste und finale Band der Saga erscheint Ende Oktober auf Englisch unter dem Titel "Kingdom of Ashes". Wann dieser Teil auf Deutsch veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

Das Cover passt wieder hervorragend in das Gesamtbild der Reihe, sodass sich, wenn man alle Teile nebeneinander sieht, sofort ein stimmiges Bild ergibt!

Um was geht es? Celaena Sardothian alias Aelin Ashryver Galathynius kehrt als rechtmäßige Königin von Terrasen zurück in ihre Heimat. Doch ihr Weg auf den Thron bleibt ihr zunächst verwehrt. Und nicht nur das: Sie muss sich gegen den wiedererweckten Valg-König Erawan sowie die Fae-Königin Maeve behaupten. Auf der Suche nach neuen Verbündeten, ohne die ein anstehender Krieg nicht zu gewinnen wäre, lauern Geheimnisse und Gefahren, derren Preis hoch ist ...

Im Mittelpunkt der Geschehnisse steht Aelin Ashryver Galathynius, die seit dem ersten Band eine enorme Entwicklung durchlebt hat, die man hautnah miterleben durfte! Dadurch, dass man sie - wie andere Figuren - über mehrere Teile begleitet hat, mit ihr gelacht, geweint und gelitten hat, hat man eine ganz besondere, enge Bindung zu ihr! Nach wie vor ist sie für die ein oder andere Überraschung gut und kann mich immer noch mit ihrem Kick-Ass-Charakter überzeugen!
Als Fan von Liebesgeschichten und insbesondere von Romanzen innerhalb von Fantasybüchern bin ich in diesem Band voll auf meine Kosten gekommen! Aelin und Rowan, den ich nach wie vor sehr, sehr gerne habe, geben ein wundervolles Paar ab, bei dem die Funken nur so sprühen!
Wer sich in "Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin" in mein Herz geschlichen haben, sind zwei Nebencharaktere, von denen man hier endlich mehr erfährt und mit denen man einiges erlebt: Elide Lochan und Lorcan Salvatore! Die Kapitel, die sich mit diesen Beiden, deren Wege sich auf schicksalhafte Weise kreuzen, beschäftigen, habe ich geradezu verschlungen und ich freue mich schon, im nächsten Band noch mehr über die Zwei zu erfahren! Vor allem Elides Entwicklung innerhalb des fünften Teils hat mir richtig gut gefallen!
Allgemein lässt sich wieder sagen, dass Sarah J. Maas mit ihren vielschichtigen Charakteren aus der breiten Masse hervorsticht! Jede Figur hat es mir mehr oder weniger angetan und hat einen festen Platz in meinem Herzen.

Sarah J. Maas' Schreibstil ist wieder grandios! Ausgesprochen flüssig lässt sich die Geschichte lesen, die sich schnell als Pageturner entpuppt und einfach unglaublich viel Freude bereitet! Unerwartete Wendungen, gekrönt mit einer grandiosen Atmosphäre machen das Buch zu einem absoluten Lesegenuss!
Die unvorhersehbaren und dramatischen Entwicklungen am Ende des Buches haben mich den Atem innehalten lassen, weshalb ich dem Erscheinungstermin der Fortsetzung entgegenfiebere!

Ich bin sprachlos! "Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin" von Sarah J. Maas gehört zweifellos zu den besten Büchern, die ich jemals gelesen habe! 


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook