Kristen Callihan - Game On: Trotz allem du | Rezension

Donnerstag, Februar 22, 2018

Game On - Trotz allem du (Game On-Reihe, Band 4) | Kristen Callihan | 448 Seiten | LYX | eBook 8,99€ | Taschenbuch 10,00€

Was soll ich über Chess Cooper sagen? Die Frau zwingt mich in die Knie. Das wusste ich ungefähr fünf Minuten, nachdem ich für sie die Hüllen fallen ließ ...

Für Quarterback Finn Mannus läuft das jährliche Kalender-Shooting definitiv anders als erwartet. Die toughe Fotografin Chess bringt ihn völlig aus der Fassung. Als Chess unerwartet ihre Wohnung verliert, bietet Finn ihr kurzerhand an, bei ihm unterzukommen. Und schon bald erkennt er, dass sie die erste Frau ist, von der er mehr will als nur eine Nacht. Ein Sportler mit einem Ruf als Playboy ist jedoch das Letzte, was Chess für eine Beziehung sucht ...
Quelle: LYX

Das Buch wurde mir als digitales Rezensionsexemplar vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

"Game On - Trotz allem du" ist der vierte Teil der Game On-Reihe von Kristen Callihan, welcher parallel zum dritten Band "Game On - Schon immer du" verläuft. Dennoch kann man jedes Buch der Reihe über Football-Spieler unabhängig voneinander lesen, ohne dass Verständnisschwierigkeiten auftreten.
Der vierte Teil der Reihe ist das erste Buch, das ich von der Autorin und dementsprechend auch von der Game On-Reihe gelesen habe. Eigentlich wollte ich schon viel eher zu einem Buch dieser Reihe greifen, da Sportler-Romanzen eine tolle Sache sind.

Das Cover entspricht dem gängigen New Adult-Stereotyp, auf dem ein Paar in inniger Pose abgebildet ist. Äußerlich ähnelt das Buch seinen Vorgänger, sodass man es sofort zur Game On-Reihe zuordnen kann.

Um was geht es? Chess Cooper wurde als aufstrebende Fotografin für ein Kalender-Shooting des NFL-Teams von New Orleans engagiert. Das besondere an dem Shooting: Die Football-Spieler sollen für einen guten Zweck die Hüllen fallen lassen und nackt für den Kalender posieren. Allerdings kann sich Finn Mannus, Star-Quarterback der Mannschaft, mit diesem Gedanken so gar nicht anfreunden. Dass Chess sich gegenüber den Spielern eher kratzbürstig verhält, macht die Sache für ihn auch nicht einfacher. Dennoch fühlen beide eine tiefe Verbindung zum Anderen, weshalb sie bald eine tiefe Freundschaft miteinander verbindet. Aber kann eine Freundschaft zwischen zwei Menschen, die sich stark zueinander hingezogen fühlen, wirklich gut gehen?

Zu Beginn hatte ich mit beiden Protagonisten einige Schwierigkeiten, was sich dann aber - zum Glück - relativ schnell gelegt hat! Chess Cooper ist leidenschaftliche Fotografin und kommt sehr unterkühlt und taff rüber. Um sie zu beeindrucken braucht es mehr als einen berühmten Namen, wie auch Finn Mannus bald feststellen muss. Allerdings steckt hinter der berühmten und auch hübschen Fassade Finns eine unglaublich liebenswerter Charakter, den man einfach lieben muss! Sein Humor und seine liebevolle Art bringen auch Chess' Mauern nach und nach zum Einsturz.
Bei dieser Geschichte hat mich vor allem die Entwicklung der beiden Protagonisten beeindrucken können! Obwohl sie sich anfangs noch unsympathisch sind und das ein oder andere Vorurteil gegenüber den anderen hegen, kommen beide sich platonisch schnell näher. Die Freundschaft, die Chess und Finn miteinander verbindet, war wundervoll und authentisch gezeichnet. Da vor allem Finn mehr von Chess möchte, lässt er nicht locker und umwirbt Chess bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Der Schlagabtausch in Dialogform zwischen den zwei war total unterhaltsam und hat so Spaß gemacht zu lesen! Genauso schön umschrieben war, wie sie sich nach und nach näher kommen. Die Gefühle der Charaktere wurden real und nachfühlbar dargestellt, weshalb mir die Chemie zwischen Chess und Finn sehr gut gefallen hat. Gerade auch das Tempo, in dem sich die Liebesgeschichte entwickelt, konnte bei mir punkten, da hier Freundschaft und Vertrauen im Vordergrund stehen und nicht die körperliche Beziehung der Charaktere.
Die Nebencharaktere waren ebenfalls toll gestaltet und haben der Geschichte den letzten Schliff verleiht. Vor allem Chess' bester Freund James war ein Highlight.

Kristen Callihans Schreibstil konnte mich überzeugen, da er witzig, leicht und locker ist! Man fühlt sich gut unterhalten, da die Geschichte humorvoll, abwechslungsreich, prickelnd und auch emotional ist. Die Autorin hat sich nicht gescheut ein ernsteres Thema anzusprechen, was ihr hervorragend gelungen ist.
Durch den Perspektivenwechsel zwischen Chess und Finn lernt man als Leser beide Blickwinkel der Geschehnisse kennen und kann so die Handlung wunderbar nachvollziehen.

In "Game On - Trotz alle du" stellt Kristen Callihan authentisch und großartig dar, wie sich zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sukzessive ineinander verlieben! Ein Muss für alle New Adult-Fans!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey Myri:)

    Sehr schöne Rezi!
    Habe gerade mit dem Buch gestartet. Jetzt bin ich unglaublich neugierig auf den Fortgang der Geschichte. Hoffe, dass mir das Buch auch so gut gefallen wird.

    Liebe Grüße Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna :)

      Vielen Dank!
      Ich bin soo gespannt, wie dir das Buch dann gefallen hat! Die Freundschaft zwischen den Protagonisten hat mir so unglaublich gut gefallen!

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook