M. Leighton - Tall, Dark & Dangerous: Stark genug | Rezension

Samstag, Dezember 16, 2017

Tall, Dark & Dangerous - Stark genug (Tall, Dark & Dangerous-Reihe, Band 1) | M. Leighton | 368 Seiten | Heyne | eBook 8,99€ | Taschenbuch 9,99€

Ist sie stark genug, dem gefährlichsten Mann zu vertrauen, den sie je getroffen hat?

Muse Harper ist Künstlerin und hat eine Schwäche für Rotwein, schräge Filme und Männer mit Geheimnissen. Vor acht Monaten musste sie eine Entscheidung treffen – alles zurücklassen, was sie je gekannt hat, um ihre Familie zu beschützen, oder zu bleiben und riskieren, dass jemand verletzt wird. Muse entschied sich für ersteres. Ihr Plan hatte super funktioniert, bis sie herausfand, dass ihr Vater verschwunden war. Bei dieser Gelegenheit lernte sie Jasper King kennen – ihre Liebe, ihr Verderben ...
Quelle: Heyne


Das Buch wurde mir vom Heyne Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

"Tall, Dark & Dangerous -Stark genug" bildet den Auftakt der Tall, Dark & Dangerous-Reihe von M. Leighton, die insgesamt aus drei Teilen besteht. Der zweite Band "Tall, Dark & Dangerous - Heiß genug" erscheint am 09. Januar 2018, der dritte und abschließende Band "Tall, Dark & Dangerous - Sexy genug" am 12. März 2018.
Die Bücher kann man mühelos lesen getrennt voneinander lesen, da in jedem Teil andere Protagonisten in den Mittelpunkt rücken.

Das Cover ist an sich nichts besonderes: Ein Paar in inniger Pose, abgebildet in schwarz-weiß. Was das Ganze dann aber wieder interessant gestaltet, sind die dezenten goldenen Akzente und der goldfarbene Buchrücken, der einfach traumhaft aussieht!

Um was geht es? Vor wenigen Monaten hat Muse ihre Familie verlassen, um sie und sich selbst zu schützen. Einmal im Monat, zu einem festen Zeitpunkt, telefoniert sie immer mit ihrem Vater. Als er sich dieses Mal nicht meldet, macht sich Muse große Sorgen und heuert kurzerhand einen Kautionsjäger an, der ihr bei der Suche nach ihrem Vater helfen soll. Dass der Mann, den sie beauftragt hat, ihr ordentlich den Kopf verdreht, war dabei nicht geplant ...

Leider bin ich mit beiden Protagonisten nicht so richtig warm geworden! Bei Muse Harper handelt es sich um eine Künstlerin, die ehrgeizig und hingebungsvoll ihren großen Traum, irgendwann einmal groß rauszukommen, verfolgt. Obwohl Muse immer wieder als klug bezeichnet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Vielmehr handelt sie naiv und unreflektiert. Über Folgen macht sie sich kaum Gedanken, genauso wie sie absolut gar nichts hinterfragt. Vor allem was Jasper King, der Kautionsjäger, den sie engagiert hat, angeht, wirft sie alle unguten Gefühle und Zweifel restlos über Bord, nur um mit ihm ohne ein schlechtes Gewissen zusammensein zu können. Durch seinen Beruf befindet sich Jasper beinahe immer in Gefahr und die Autorin hat hier eindeutig versucht, einen Bad Boy mit einem harten Kern und einer weichen Schale zu zeichnen. Nur leider war er mir gar nicht sympathisch, weil er kaum Gefühle zugelassen hat. Wie Muse sich Hals über Kopf in ihn verlieben konnte, bleibt mir immer noch ein Rätsel. Denn mit so einem Verhalten - und sieht der Kerl noch so gut aus - verjagt er die Frauen eher.
Beide Protagonisten habe ich als sehr oberflächlich und farblos wahrgenommen. Zwar erfährt man zu Beginn des Buches ein wenig über Jaspers Vergangenheit, aber sonst liest man nichts, damit man die Beweggründe der Protagonisten verstehen oder gar nachvollziehen könnte. Insgesamt sind Muse und Jasper also Charaktere, die ganz schnell in Vergessenheit geraten, weil kein bleibender Eindruck hinterlassen wird.

M. Leightons Schreibstil habe ich als sehr angnehm, leicht und flüssig wahrgenommen! Dadurch kann man der Geschichte mühelos folgen und beim Lesen auch abschalten und seine Alltagssorgen vergessen.
Die Autorin hat hier versucht, Thriller-Elemente in eine Liebesroman einzubauen. Allerdings ist ihr dies nur mäßig gelungen! Zwar war das Buch so stellenweise spannend, nichtsdestotrotz haben mir an einigen Stellen die Erklärungen und Hintergründe gefehlt, um diesem Handlungsstrang der Geschichte glaubhaft folgen zu können.
Der Roman wir abwechselnd aus Muses und Jaspers Perspektive beschrieben. Man erhält einen Einblick in ihr Denken und Handeln, was mir allerdings nicht ganz geholfen hat, die Charaketere besser zu verstehen.

"Tall, Dark & Dangerous - Stark genug" von M. Leighton hätte definitiv mehr Potenzial gehabt, wenn die Charaktere tiefer und vielschichtiger ausgearbeitet gewesen wären! Ansonsten kann man das Buch gut und gerne für zwischendurch als leichte Unterhaltung lesen.

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Hey Myri!

    Schade, dass die Umsetzung nicht ganz so gelungen war. Mag Bücher nicht besonders bei denen die Charaktere nur oberflächlich behandelt wurden. Werde mir das Buch wohl eher nicht mehr zulegen.

    Danke für deine schöne, ehrliche Rezi!

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna!

      Vielen Dank!
      Was die Charakterzeichnugn betrifft, ist der Autorin hier leider kein Meisterwerk gelungen. Schade, weil die Story an sich Potenzial gehabt hätte.

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
  2. Hey Myri,

    schade, dass dich das Buch nicht wirklich überzeugen konnte. Bei mir liegt es noch auf dem SuB und ich wollte es demnächst mal angehen. Hoffentlich kann es mich mehr überzeugen.

    Liebe Grüße & einen schönen Abend
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacki,

      Ich finde es auch sehr schade, dass mich die Autorin mit dem Buch nicht so recht überzuegen konnte. Vielleicht werden die nächsten beiden Teil ja besser. ;)
      Ich drücke die Daumen, dass dir das Buch besser gefällt!

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend,
      Myri <3

      Löschen
    2. Hey Myri,

      ich habe es jetz auch beendet und kann mich deiner Meinung nur anschließen. Schade, vielleicht ja beim nächsten Teil :D

      Liebe Grüße
      Jacki ♥

      Löschen
    3. Hey Jacki,

      Ich setzte meine Hoffnungen auch in den nächsten Band! ;)

      Liebe Grüße,
      Myri ♥

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook