Lesemonat September

Dienstag, Oktober 03, 2017

Insgesamt habe ich im September 5 Bücher mit 3024 Seiten gelesen, also durchschnittlich 101 Seiten pro Tag. Ich kann es immer noch nciht glauben, dass ich mich endlich an "Es" von Stephen King herangewagt und den dicken Wälzer bezwungen habe.
 
Falls euch der ein oder andere Titel interessiert, sind meine Rezensionen mit den Buchtiteln verlinkt.


Monatshighlight


Monatsflop


Bücher

(Reihenfolge wie gelesen)

Es | Stephen King
1536 Seiten
In Derry, Maine, schlummert das Böse in der Kanalisation: Alle 28 Jahre wacht es auf und muss fressen. Jetzt taucht »Es« wieder empor. Sieben Freunde entschließen sich, dem Grauen entgegenzutreten und ein Ende zu setzen.

Royal Destiny | Geneva Lee
320 Seiten
Im britischen Königshaus läuten wieder die Hochzeitsglocken. Doch wer ist das glückliche Paar, dessen Verbindung die Monarchie in ihren Grundfesten erschüttern könnte? Die internationale Klatschpresse stürzt sich begierig auf den royalen Skandal, und dann kommen auch noch gefährliche Informationen über das Attentat auf Alexanders Vater ans Licht. Der Druck auf Alexander wächst – und sein Bedürfnis, Clara und seine Familie zu beschützen, wird zur erbarmungslosen Besessenheit. Kann ihre Liebe diese erneute Zerreißprobe bestehen?

Palast der Finsternis | Stefan Bachmann
400 Seiten
Die Außenseiterin Anouk ist mit vier anderen Kandidaten nach Paris gekommen, um einen lange verschütteten unterirdischen Palast zu erforschen, den ein verrückter Adliger zur Zeit der Französischen Revolution als Versteck für seine Familie erbauen ließ. Doch nachdem die Jugendlichen einmal durch die Tür mit dem Schmetterlingswappen getreten sind, erwartet sie in jedem weiteren Raum ein neuer Abgrund, den sie nur gemeinsam bezwingen können.

New York zu verschenken | Anna Pfeffer
336 Seiten
Anton hat alles, was sich ein 17-Jähriger wünscht: vermögende Familie, liebende Eltern und keine Geschwister. Was Anton seit Kurzem auch noch hat: eine Ex-Freundin. Olivia hat ihn grundlos nach ein paar Monaten abserviert, und das, obwohl er sie doch mit einer Reise nach New York überraschen wollte. Das Ticket ist auch schon auf ihren Namen gebucht. Kurzerhand startet der selbstsichere Sonnyboy via Instagram die Suche nach einer neuen Olivia Lindmann. Der Andrang ist mäßig, aber es meldet sich eine 16-jährige Liv, die ganz anders ist, als die Mädchen, die Anton sonst trifft …

Fair Game - Alexandria & Tristan | Monica Murphy
432 Seiten
Alexandria will nur ein normales Leben führen, aber sie ist pleite. Nachdem ihre Eltern wegen Veruntreuung im Gefängnis gelandet sind, schreibt sie sich mit dem Mädchennamen ihrer Mutter am College ein und versucht ihr Bestes, jemand anderes zu sein. Auf einer Party lernt sie Tristan kennen: reich, faul und egozentrisch. Als er sie anmacht, schüttet sie ihm ihr Bier über den Kopf, aber das stößt ihn nicht ab. Im Gegenteil: Tristan liebt nichts mehr als eine Herausforderung ...

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hey Myri :)

    Wow, dass du neben ES noch 4 weitere Bücher im September geschafft hast :) Ich glaube bei mir wirds eher der Kinofilm ;)


    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna,

      Der Film ist wirklich gut! An das Buch, das wirklich überragend war, kommt er allerdings - wie die meistens Buchverfilmungen - nicht heran. 🙈

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
  2. Helloo Myri!
    Du hast ja einiges geschafft, an Es werde ich alleine wohl ewig sitzen :D Da hat man bei so dünnen und klein bedruckten Seiten echt das Gefühl, man hat die Bibel in der Hand.

    Über New York zu verschenken hab ich sooo geteilte Meinungen gehört, vielleicht sollte ich es mir mal selbst genauer anschauen :D

    Liebste Grüße,
    Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Celine :)

      Dankeschön!
      Ich dachte anfangs auch, dass ich Ewigkeiten an "Es" sitzen würde, aber die Seiten fliegen so schnell an einem vorbei! ;)
      Bei "New York zu verschenken" handelt es sich eben um einen Chat-Roman, was leider nicht jedermann's Sache ist. Ich fand das Buch für Zwischendurch echt unterhaltsam.

      Ganz liebe Grüße,
      Myri

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook