Monica James - Addicted to Sin: ... Und ich gehöre Dir | Rezension

Samstag, August 19, 2017

Addicted to Sin - ... Und ich gehöre Dir (Addicted to Sin-Serie, Band 2) | Monica James | 480 Seiten | Heyne | eBook 8,99€ | Taschenbuch 9,99€

Ich war schon immer ein Bad Boy mit einem sehr gefährlichen Ruf

Madison – die süße, verletzliche, unschuldige Madison. Sie gibt mir das Gefühl, dass es noch Hoffnung für mich gibt. Dass ich ein guter Mensch sein kann. Ich brauche sie, mehr noch, als ich die Luft zum Atmen brauche. Es gibt nur ein Problem: Juliet. Sie ist eine Verführerin, die kein Nein akzeptiert. Wenn ich ihr widerstehe, wird sie unser schmutziges Geheimnis ausnutzen, um alles mit Madison kaputt zu machen. Ich will meine große Liebe nicht verlieren, aber kann ich mich wirklich ändern?
Quelle: Heyne


Achtung: Bei "Addicted to Sin - ... Und dich gehöre Dir" handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe, weshalb meine Rezension Spoiler zum ersten Band enthalten kann!

Als ich den ersten Teil der Addicted to Sin-Reihe "Addicted to Sin - Du gehörst mir ..." von Monica James gelesen habe, bin ich ohne große Erwartungen an das Buch herangegangen, da ich eine typische Liebesgeschichte erwartet hatte. Doch als ich das Buch dann beendet hatte, war ich sprachlos, weil mich das Buch von Anfang bis Ende mitreißen und überzeugen konnte. An den zweiten Teil bin ich dann schon mit höheren Erwartungen herangegangen. Doch enttäuscht wurde ich keinesfalls, vielmehr bin ich mit einer Liebesgeschichte konfrontiert worden, die mich überraschen und mein Herz erwärmen konnte ...

Das Cover sieht exakt so aus wie das des ersten Teils - bis auf das die Farben variieren. Statt warme Gold- und Brautöne, sticht es durch kühle Silber- und Graufarben heraus. Nach wie vor gefällt mir die Aufmachung sehr, da die abgebildete Ledercouch super zu Dixons Beruf als Psychater passt.

Zum Inhalt: Dixon hat in Madison seine große Liebe gefunden. Doch sein junges Glück steht unter einem schlechten Stern: Er verheimlicht Madison immer noch, dass er eine Affäre mit ihrer Stiefschwester Juliet, die sie wie die Pest verabscheut, hatte. Da Juliet auch noch schwanger ist und  Dixon sehr wohl als Vater in Frage kommt, versucht er alles in seiner Macht stehende, um sein Geheimnis vor Madison weiterhin zu verbergen. Allerdings denkt Juliet nicht im Traum daran, Dixon in Ruhe zu lassen ...

Wie schon im ersten Teil hat mir Dixon wieder mehr als nur gut gefallen! Es hat sich gezeigt, dass es nur der richtigen Frau bedarf, um sein Leben wieder in die richtige Bahn zu lenken. Seitdem seine Ex-Verlobte ihn mit seinem ehemaligen besten Freund betrogen hat, hat er die Kontrolle über sein Leben verloren. Doch mit Madisons Hilfe findet er Stück für Stück in sein Leben zurück und konfrontiert sich mit den Fehlern seiner Vergangenheit.
Auch Madison hat noch mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Dass sie diese allmählich bezwingt und endlich zu einer jungen und selbstbewussten Frau heranreift, zeugt von ihrem starken Charakter. Genauso wie Dixon habe ich sie sehr gerne gemocht und zusammen sind die beiden einfach ein süßes Paar!
Zum Glück bekommt Juliet in der Fortsetzung der Reihe nicht mehr ganz so viele Seiten, wie im vorherigen Teil. Doch wenn sie aufgetaucht ist, hätte ich ihr am liebsten den Hals umgedreht. Stückweise kristallisiert sich heraus, dass sie tiefe, ernstzunehmende Problem hat. Mitleid hatte ich jedoch keines mit ihr.
Die Nebencharaktere waren - genauso wie im ersten Band - wieder super! Dixons Freunde Finch und Hunter haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Vor allem Letzterer ist immer für einen Lacher gut. Ich hoffe wirklich, dass Hunter noch seine eigene Geschichte von der Autorin bekommt.

Monica James' Schreibstil ist wieder einmal Wow! Selten habe ich Bücher so schnell und locker gelesen, wie die von ihr. Dass man die Geschichte hauptsächlich aus Dixons Sicht liest, ist ein riesiger Pluspunkt. Denn wie oft bekommt man bitte eine Romanze fast ausschließlich aus der Perspektive des männlichen Hauptprotagonisten zu lesen? Seine Art und Weise zu denken sowie seinen Humor habe ich sehr genossen und wurde dadurch wunderbar unterhalten.
Ebenso fand ich es klasse, dass die Autorin immer wieder größere Zeitsprünge einbaut. Somit haben die Charaktere und die Beziehungen Zeit sich zu entwickeln und zu reifen. Ansonsten hätte ich sowohl Dixons als auch Madisons Weiterentwicklung für eher unrealistisch erachtet. Die Figueren bekommen aber ausreichend Zeit, um mit ihren Problem aus der Vergangenheit abzuschließen und letztendlich zu der Person zu werden, die sie am Ende des Buches sind.

"Addicted to Sin - ... Und ich gehöre Dir" ist eine gelunge Fortsetzung und ein überdurchschnittlich guter Liebesroman! Wieder konnte mich Monica James mit ihrem Schreibstil und ihren Charakteren begeistern! Ich hoffe so sehr, dass bald mehr von der Autorin auf Deutsch erscheint!


Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Heyne Verlag zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey Myri:)

    Das hört sich richtig gut an, genau nach meinem Geschmack:) Die Reihe steht bereits auf meiner Wunschliste, dank dir ;)

    Sehr schöne Rezi!

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna :)

      Dankeschön! Die Reihe hat mir super gut gefallen, weshalb ich mir auch sicher bin, dass sie dir gefallen wird. ;)

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook