Lesemonat Dezember

Sonntag, Januar 01, 2017

Hallo ihr Lieben!

Ersteinmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr!
Da das Jahr 2016 und somit auch der Dezember der Vergangenheit angehören, wird es höchste Zeit für einen letzten Monatsrückblick 2016.
Insgesamt habe ich es geschafft, 11 Bücher mit insgesamt 4463 Seiten zu lesen, also durchschnittlich 144 Seiten pro Tag. Mein  Monatshighlight war definitiv "The Deal - Reine Verhandlungssache" von Elle Kennedy. Auch "Das Paket" von Sebastian Fitzek zählt zu meinen Höhepunkten. Wieso, könnt ihr in meinen Rezensionen nachlesen. ;) Mein Monatsflop war leider der erste Band der Pan-Trilogie "Das geheime Vermächtnis des Pan" von Sandra Regnier. Ich weiß nicht, ob es an meinen hohen Erwartungen gelegen hat, aber von diesem Buch war ich diesen Monat wohl am meisten enttäuscht.

Falls euch der ein oder andere Titel interessiert, sind meine Rezensionen mit den Buchtiteln verlinkt. ;)

Bücher

(Reihenfolge wie gelesen)

Ich gebe dir die Sonne | Jandy Nelson
480 Seiten
"Am Anfang sind Jude und ihr Zwillingsbruder Noah unzertrennlich. Noah malt ununterbrochen und verliebt sich Hals über Kopf in den neuen, faszinierenden Jungen von nebenan, während Draufgängerin Jude knallroten Lippenstift entdeckt, in ihrer Freizeit Kopfsprünge von den Klippen macht und für zwei redet. Ein paar Jahre später sprechen die Zwillinge kaum ein Wort miteinander. Etwas ist passiert, das die beiden auf unterschiedliche Art verändert und ihre Welt zerstört hat. Doch dann trifft Jude einen wilden, unwiderstehlichen Jungen und einen geheimnisvollen, charismatischen Künstler ..."

Royal Desire | Geneva Lee
384 Seiten
"Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ...
Enttäuscht und verletzt hat Clara ihre Beziehung zu Prinz Alexander nach einer letzten gemeinsamen Nacht beendet. Sie stürzt sich in die Arbeit, um ihn zu vergessen – vergeblich. Die Erinnerungen an ihn, an ihre gemeinsame Zeit lassen sich nicht auslöschen. Und Alexander ist kein Mann, der so leicht aufgibt. Kann er Clara von seiner wahren Liebe überzeugen? Und wird sie zu ihm stehen, wenn er seine dunkle Vergangenheit vor ihr enthüllt?"


Bis ans Ende der Geschichte | Jodi Picoult
560 Seiten
"Sage Singer ist eine junge, leidenschaftliche Bäckerin. Als sie den allseits beliebten pensionierten Lehrer Josef Weber kennenlernt, entwickelt sich trotz des großen Altersunterschieds eine enge Freundschaft zwischen ihnen. Doch als Josef ihr eines Tages ein lange vergrabenes, schreckliches Geheimnis verrät, bittet er Sage um einen schwerwiegenden Gefallen. Wenn sie einwilligt, hat das allerdings nicht nur moralische, sondern auch gesetzliche Konsequenzen. Sage steht vor einem Dilemma. Denn wo verläuft die Grenze zwischen Hilfe und einem Vergehen, Strafe und Gerechtigkeit, Vergebung und Gnade?"

Kiss me in New York: A Winter Romance | Catherine Rider
288 Seiten
"Heiligabend, JFK-Flughafen, New York. Charlotte ist gerade wieder solo. Nach einem Auslandsjahr wurde sie von ihrem amerikanischen Boyfriend abserviert und will nun nichts mehr, als in den Schoß der Familie nach London zurückzukehren. Dann wird ihr Flug verschoben und Charlotte ein Hotel-Gutschein in die Hand gedrückt. Geht es noch schlimmer? Ja, geht es: Anthony will seine Freundin vom Flughafen abholen, doch die macht dort kurzerhand vor aller Augen mit ihm Schluss. Da hat Hardcore-Optimistin Charlotte eine Idee: Wieso verbringen sie und Anthony nicht gemeinsam mit ihrem neuen Ratgeber: Wie man in zehn Schritten über seinen Ex hinwegkommt den Heiligabend? Doch aus unbeschwertem Spiel wird bald romantischer Ernst." 

Nothing Less | Anna Todd
336 Seiten
"Landons Leben in New York ist ein ziemliches Abenteuer, und er ist hin- und hergerissen zwischen zwei Frauen. Mit einer verbinden ihn eine lange Geschichte und viele besondere Erfahrungen. Die andere zieht ihn magisch an und fasziniert ihn auf eine Art und Weise, die ihn irritiert. Doch für wen soll er sich entscheiden? Ist es seine Geschichte, die zählt, oder sein Instinkt?"


SMS für dich | Sofie Cramer
240 Seiten
"Was ich dir noch sagen will...
Nach einem heftigen Streit verschwindet Claras Freund ohne ein Wort. Kurz darauf erfährt sie, dass Ben auf tragische Weise ums Leben gekommen ist. Dabei hatte er ihr erst vor wenigen Wochen einen Heiratsantrag gemacht! Clara ist am Boden zerstört. Wie soll sie allein weiterleben? Erst als sie vor Sehnsucht beginnt, Ben täglich eine SMS zu schreiben, findet sie allmählich wieder Halt.
Was Clara nicht weiß: Bens Nummer wurde inzwischen neu vergeben. Die Nachrichten landen bei Sven, und sie berühren den jungen Journalisten so sehr, dass er sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Absenderin macht ..."

Driven - Tiefe Leidenschaft | K. Bromberg
480 Seiten
"Nach dem Tod ihrer Schwester will Haddie Montgomery nichts mehr von Beziehungen wissen. In den Armen von Beckett Daniels sucht sie eigentlich nur ein wenig Ablenkung von ihrer Trauer. Doch so sehr sie es auch versucht: Haddie kommt nicht von ihm los. Ist die Aussicht auf wahre Liebe das Risiko der Enttäuschung wert?"


Das geheime Vermächtnis des Pan | Sandra Regnier
415 Seiten
"Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will …"


The Deal - Reine Verhandlungssache | Elle Kennedy
448 Seiten
"Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ...
Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Justin gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Justin dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen."

Pulse - Unzertrennlich | Gail McHugh
464 Seiten
"Wie sollst du wieder lieben, wenn dein Herz gebrochen ist? In tausend Stücke zersprungen. Wie sollst du weiterleben, wenn jeder Atemzug schmerzt? Wie überleben, wenn alles verloren ist? Auch wenn Emily Cooper sich im letzten Moment von Dillon getrennt hat, hat sie ihre wahre Liebe verloren. Vielleicht für immer. Gavin Blake ist verschwunden. Er ist nach Mexiko geflogen, um möglichst weit von Emily weg zu sein – und um sie zu vergessen, um sich zu vergessen, um alles zu vergessen. Er ist untergetaucht, nicht mehr auffindbar. Doch Emily gibt nicht auf. Sie muss Gavin finden und zurückgewinnen. Dabei riskiert Emily alles, denn sie kann nicht mehr ohne ihn leben. Aber wird er sie zurücknehmen? Wird er sie überhaupt noch lieben können? Nachdem sie ihm das Herz gebrochen hat?"

Das Paket | Sebastian Fitzek
368 Seiten
"Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ..."

Wieviele Bücher habt ihr im Dezember gelesen?
Was war euer Monatshighlight bzw. Jahreshiglight 2016?

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Hey Myri,

    FROHES NEUES JAHR wünsch ich dir.

    Mein Monatshighlight war auch "The Deal" gefolgt von "Driven- Tiefe Leidenschaft".

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna :*
      Dankeschön! Ich hoffe du bist gut reingerutscht ;)
      Oh ja, das neue Driven Buch hat mir auch totak gut gefallen!

      Ganz liebe Grüße und einen entspannten 1. Januar 2017 ;),
      Myri

      Löschen
  2. Na das war doch mal ein lesereicher Dezember (=
    Ein paar Bücher hab ich auch ausgelesen, aber der Monat platzte vorallem mit Neuzugängen *lach
    "Das Paket" liegt bereits auf meinem SuB ~ mal sehen, wann ich dazu greife.

    Auch dir ein frohes neues & buchiges 2017
    Janna von
    http://kejas-blogbuch.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janna :)
      Dankeschön! Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen. ;)
      "Das Paket" ist total spannend, kann ich dir also nur empfehlen!

      Ganz liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
  3. Liebe Myri,
    Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr. Deine Rezi zu "Ich gebe dir die Sonne" hatte mir ja so gut gefallen und jetzt habe ich das Buch endlich auch und lese es gerade. Bis jetzt bin ich auch ziemlich begeistert. :)
    Und "Bis ans Ende der Geschichte" hat mich ja damals total umgehauen. Mal sehen, was du so dazu schreibst. Muss ich gleich mal gucken gehen.
    Unglaublich, wie du es immer schaffst, so viel zu lesen. So kann es ja im neuen Jahr weitergehen! ;)
    Liebste Grüße,
    Julia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia :*
      Aww, danke für dein liebes Kommentar!
      Dann bin ich gespannt, was du zu "Ich gebe dir die Sonne" zu sagen hast, wenn du fertig bist. Für mich war es ein wunderschöner Jugendroman mit so einer tollen bidlichen Sprache *schwärm*.
      Ich hätte auch rein gar nichts dagegen, wenn ich dieses Jahr weiter so viel lese :D Mal abwarten, ab dem Sommersemester muss ich mich auf mein Examen vorbereiten und meine Zulassungsarbeit schreiben...

      Ganz liebe Grüße,
      Myri :)

      Löschen
    2. Ja, das kenne ich. Bei mir steht jetzt dann die Bachelorarbeit an. Da werde ich auch nicht mehr viel Zeit haben, um (Belletristik) zu lesen. :( Aber irgendwie muss man sich die Zeit dann auch einfach mal nehmen. Denn ohne geht ja auch nicht! ;)
      LG

      Löschen
    3. Das sehe ich genauso! ;) Man kann sowieso nicht den ganzen Tag lernen bzw. etwas schreiben.

      Ganz liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
  4. Genau die beiden Bücher, also "das Paket" und "The Deal" wollte ich mir nun auch endlich zulegen. Von "Das Paket" hatte ich eine Leseprobe und jetzt muss ich unbedingt darin weiterlesen, weil ich es so spannend fand. Und von "The Deal" habe ich durchweg positives gehört und bin super gespannt, wie es mir gefallen wird. Auf jeden Fall ein tolles Lesemonat von dir, hast ja viel geschafft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Dankeschön!
      "Das Paket" und "The Deal" kann ich dir wirklich nur empfehlen! Zwei grandiose Bücher, die man nicht mehr aus der Hand legen kann! ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Myri

      Löschen

Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook