Liebster Blog Award

Montag, November 07, 2016

Liebster Blog Award

Hallo ihr Lieben!

Die wunderbare Nina von Avery Little Book hat mich nominiert, worüber ich mich sehr gefreut habe! Vielen Dank nochmal dafür!

Hier sind die Regeln:

1. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat.
3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogs.
4.  Stelle diesen Blogs DEINE 11 Fragen.

Los geht's mit den 11 Fragen!

1. Was ist dein bisheriges Lesehighlight 2016?
Puh, das ist wirklich nicht leicht zu beantworten...  Aus dem Bauch raus würde ich "City of Bones" von Cassandra Clare und "It Ends With Us" von Colleen Hoover wählen. Zwei richtig gute Bücher, die sich wirklich lohnen!

2. Wer ist dein Bookishboyfriend?
Schon wieder eine schwierige Frage. :D Ich liebe Hardin Scott aus der "After" Reihe von Anna Todd. Allerdings würde er mir mit der Zeit wahrscheinlich zu anstrengend werden. Auch Jake Weathers aus "Wie ein gewaltiger Sturm" von Samatha Towle finde ich wahnsinnig toll. Nichtsdestotrotz entscheide ich mich für Daemon Black aus den Lux Büchern von Jennifer L. Armentrout.

3. Was waren die meisten Bücher, die du je in einem Monat gelesen hast?
Da ich Monatsrückblicke erst mache, seitdem ich blogge (September 2016), weiß ich leider nicht, wieviele Bücher ich vorher etwa in einem Monat gelesen habe. Daher denke ich an Oktober 2016 zurück, als ich 10 Bücher mit insgesamt 4720 Seiten gelesen habe.

4. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?
Weil ich total viel Freude daran habe! Jedes Mal, nachdem ich ein Buch beendet habe, möchte ich meine Meinung und Gefühle irgendwie los werden. Mein Verlobter muss sich jetzt nicht mehr ständig anhören, wieso ich ein Buch gut finde oder wieso nicht. Außerdem liebe ich es, mich mit anderen lesebegeisterten Menschen über Bücher auszutauschen.

5. Bei welchem Buch musstest du die meisten Tränen vergießen?
Bei den "After" Büchern von Anna Todd. Ohne große Erwartungen habe ich den ersten Band kurz nach der Erscheinung gelesen. Die Geschichte (und vor allem der fiese Cliffhanger) haben mich so mitgerissen, dass ich mir sofort die restlichen Bände auf Englisch gekauft und innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet habe. Vor allem während des letzten Teils habe ich Rotz und Wasser geheult, habe mitgefiebert, ob Hessa ihr Happy End bekommen.

6. Was ist deiner Meinung nach die beste Buchverfilmung, die es gibt?
Buchverfilmungen finde ich ehrlich gesagt ein eher schwieriges Thema. Aber in diesem Fall wähle ich ganz klar "Der Herr der Ringe"! Ich finde die Bücher sensationell gut umgesetzt. Immer wieder freue ich mich, wenn ich mir die Trilogie im Extended Cut anschaue. Die Musik dazu passt auch super und untermalt die Handlung perfekt.

7. Wie groß ist dein SUB?
Ohjee... Eigentlich befinde ich mich gerade in einer SUB Abbauphase. Trotzdem warten noch 28 Bücher darauf, gelesen zu werden. Aber ich glaube, es gibt größere SUBs, oder?

8. Welchen Film hast du zuletzt im Kino geguckt?
"Inferno", die Buchverfilmung zu Dan Browns Bestseller. Das Buch war phänomenal. Der Film allerdings wirkte auf mich sehr gehetzt und darüber, dass das Ende verändert wurde, bin ich bis heute nicht hinweg. ;)

9. Wann hast du mit dem Lesen angefangen?
Hier muss ich meiner lieben Mama dafür danken, dass sie mich seit meiner Kindheit mit Büchern vertraut gemacht hat. Immer wieder darf ich mir von ihr anhören, dass, als ich eingeschult worden bin, ich mich nach wenigen Tage beschwert habe, dass ich immer noch nicht lesen könnte. Das sagt wohl alles, oder?! :)

10. Bis du auch eine von denen, die bei Buchverfilmungen immer meckern, wenn sich irgendwas total vom Buch unterscheidet? ;)
Siehe Frage 8. :D Ja, leider gehöre ich zu dieser Sorte.

11. Welches Buch sollte jeder in seinem Leben gelesen haben?
Sich auf ein Buch festzulegen, fällt mir wirklich schwer. Ich würde sagen, dass jeder "Harry Potter" gelesen haben sollte. Nicht nur, weil die Geschichte einfach zauberhaft ist, sondern auch, weil es schon irgendwie zu unserer Kultur gehört. ;)


Das war's! Im Nachfolgenden stehen die Blogegr, die ich nominiere, und die 11 Fragen dazu!

Ich nominiere diese wunderschönen Blogs:
Marie von Bücherpassion
Leselust von Leselust Bücher
Vanessa von Vanessa's Bibliothek

Hier die 11 Fragen:

1. Welches ist dein Lieblingsbuch?
2. Welches Genre liest du am liebsten?
3. Welcher Buchcharakter hat dir überhaupt nicht gefallen? Warum?
4. Welches Buch liegt am längsten auf deinem SUB?
5. Welches Buchcover gefällt dir am besten?
6. Welche Romanfigur würdest du gerne einmal persönlich treffen?
7. Welche Buchverfilmung ist deiner Meinung nach die schlechteste aller Zeiten?
8. Nenne ein Buch, das dich überrascht hat? Wieso?
9. Hörbuch - ja oder nein? Warum?
10. Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden?
11. Und zu guter Letzt: Was machst du (außer lesen) noch gerne?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht! ;)

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Huhu,

    ein wirklich toller Post! :) Ich freue mich total, dass du mitgemacht hast! Hardin Scott und Deamon Black sind schon beides ziemlich tolle Kerle ;) Ich musste bei After auch richtig viel heulen, weil mich die Reihe so sehr mitgerissen hat :)

    Ganz liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina :)

      Hat mir sehr viel Spaß gemacht, deine Fragen zu beantworten ♥ Und vielen Dank für dein liebes Feedback!
      Bei den vielen tollen Männern in Büchern kann man sich kaum entscheiden :D

      Liebste Grüße,
      Myri

      Löschen
  2. Vielen Dank für die Nominierung! Ich bin gleich ganz rot geworden und fühle mich sehr geehrt. :)
    Im Moment habe ich leider gerade ziemlichen Uni- Stress, aber ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu, deine Fragen zu beantworten. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Gern geschehen, meine Liebe ♥ Ohjee, ich sollte auch mehr für die Uni tun...

      Dir noch einen wundervollen Tag,
      Myri

      Löschen
  3. Hey :)

    Der Post gefällt mir. Bei mir sind bei After auch einige Tränchen geflossen, vorallem am Ende von Buch 1. Ich liebe diese Reihe und werde sie sicher noch einmal lesen.

    Bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr schön. Bleibe gerne als Leserin hier. Vielleicht hast du ja auch mal Lust bei mir vorbeizuschauen, würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Luna

    http://luna-liest.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. Oh, du bist ja auch erst ganz frisch dabei so wie ich.
    Danke für deinen Besuch und lieben Kommentar bei mir. Inferno habe ich auch gerade erst im Kino geschaut und bei Mona Kasten hast du natürlich total recht. An ihr kommt man zur Zeit kaum vorbei und wenn ich mir deine Bücher so angucke, passt sie auch total in deine Beuteschema.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook