10 Bücher einer Reihe mit mehr als 3 Teilen

Donnerstag, Oktober 06, 2016

10 Bücher einer Reihe mit mehr als 3 Teilen


Hallo meine Lieben!

Heute bin ich zum ersten Mal beim Top Ten Thursday dabei! :) Hierbei geht es - wie ihr wahrscheinlich wisst - um Bücherlisten. Heute sollen 10 Bücher einer Reihe mit mehr als 3 Teilen aufgelistet werden. Dürfte machbar sein, oder? ;)

1. Die Buchreihe After von Anna Todd
"Life will never be the same ... Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war."


2. Die Buchreihe Harry Potter von J. K. Rowling
"Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen."

3. Die Buchreihe Twilight von Stephenie Meyer
"Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennenlernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft."


4. Die Buchreihe True von Erin McCarthy
"Als Rory Macintoshs Freundinnen herausfinden, dass sie noch Jungfrau ist, heuern sie den attraktiven Tyler Mann an, damit er sie verführt. Doch die Gefühle, die zwischen Rory und Tyler bei ihrer ersten Begegnung erwachen, sind ebenso leidenschaftlich wie echt - und schon bald müssen die beiden sich entscheiden, wie viel sie bereit sind, für den jeweils anderen aufzugeben..."
 
5. Die Buchreihe Obsidian von Jennifer L. Armentrout
"Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem kleinen neuen Wohnort kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat..."


6. Die Buchreihe David Hunter von Simon Beckett
"STERBEN KANN EWIG DAUERN ... aber der menschliche Körper beginnt kaum fünf Minuten nach dem Tod zu verwesen – und wird dann zu einem gigantischen Festschmaus für andere Organismen. Zuerst für Bakterien, dann für Insekten. Fliegen. Die Larven verlassen die
Leiche in Reih und Glied, in einer Schlangenlinie, die sich immer nach Süden bewegt. Ein Anblick, der jeden dazu veranlassen würde, das Phänomen zu seinem Ursprungzurückzuverfolgen. Und so entdecken die Yates-Brüder, was von Sally Palmer übrig geblieben war ..."


7. Die Buchreihe Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare
"Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!"

8. Die Buchreihe Wait For You von J. Lynn
"Manchmal lohnt es sich zu warten, doch manchmal lohnt es sich zu kämpfen. Avery möchte ein neues Leben anfangen, an einem kleinen College, wo niemand sie kennt, und fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden lernt sie an ihrem ersten Tag auf dem Campus auch den unverschämt charmanten Cam kennen, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt, denn er lässt fortan keine Gelegenheit mehr aus, sie um ein Date zu bitten. Doch Avery lässt sich nicht erweichen und gibt ihm einen Korb nach dem anderen. So schnell gibt Cam allerdings nicht auf..."


9. Die Buchreihe Crossfire von Sylvia Day
"Die Uniabsolventin Eva Tramell tritt ihren ersten Job in einer New Yorker Werbeagentur an. An ihrem ersten Arbeitstag stößt sie in der Lobby des imposanten Crossfire-Buildings mit Gideon Cross zusammen - dem Inhaber. Er ist mächtig, attraktiv und sehr dominant. Eva fühlt sich wie magisch von ihm angezogen, spürt aber instinktiv, dass sie von Gideon besser die Finger lassen sollte. Aber er will sie - ganz und gar und zu seinen Bedingungen. Eva kann nicht anders, als ihrem Verlangen nachzugeben. Sie lässt sich auf ein Spiel ein, das immer ernster wird, und entdeckt ihre dunkelsten Sehnsüchte und geheimsten Fantasien."


10. Die Buchreihe Carl Mørck - Sonderdezernat Q von Jussi Adler-Olsen
"Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?«
Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten.
Wer sind die Täter?
Was wollen sie von dieser Frau?
Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben?
Der erste Fall für Carl Mørck, Spezialermittler des neu eingerichteten Sonderdezernats Q bei der Kopenhagener Polizei, und seinen syrischen Assistenten Hafez el-Assad, der seinen Chef nicht nur durch unkonventionelle Ermittlungsmethoden überrascht ..."


Welche Buchreihen mit mehr als 3 Teilen wären euch in den Kopf gekommen?

Wenn ihr auch mitmachen möchtet, dann schaut doch mal bei Steffis Bücher Bloggeria vorbei! ;)

You Might Also Like

35 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    die After Reihe, sowie Obsidian liegen auf meinem SuB und warten darauf, gelesen zu werden. Biss fand ich, wider Erwarten, ziemlich gut. Die Reihe habe ich einer Kollegin zuliebe angefangen. Obwohl ich Jussi Adler-Olsen sympathisch fand, konnte ich mit seinen Büchern nicht warm werden.
    Hab noch eine schöne Restwoche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Die Obsidian-Reihe haben heute sehr viele aufgelistet :D Sind auch wirklich tolle Bücher. After habe ich verschlungen wie sonst was!
      Danke, das wünsche ich dir auch!
      LG,
      Myri

      Löschen
  2. Hallo Myri,

    Twilight habe ich ganz vergessen! :D Ganz tolle Bücher! Wait for you und Obsidian- da habe ich auch mal einen oder zwei Teile gelesen. :) auch tolle Bücher.

    Dein Blog ist übrigens echt schick. Hast einen neuen Leser:)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Die Obsidian-Reihe fand ich super toll! Genauso wie die "Wait For You"-Reihe, die ja auch von Jennifer L. Armentrout geschrieben ist (nur eben unter einem Synonym) und ich liebe ihren Schreibstil einfach!

      Vielen Dank! Da werde ich ja ganz rot ;)

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
  3. Hi Myri,

    Harry Potter und Twilight habe ich regelrecht verschlungen. Bei Crossfire habe ich nach dem dritten Band aufgehört, da ich den dritten Band einfach nicht besonderst gut fand. Bisher habe ich mich nicht getraut weiterzulesen...

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bella!

      Mit Harry Potter und Twilight ging es mir genauso. Bei Crossfire habe ich auch eher gemischte Gefühle. Den ersten Band fand ich noch gut, allerdings kommt mir es so vor als werden die Bücher dann von Band zu Band schlechter...

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
  4. Hi Myri,

    Einige davon finde ich absolut super, vorallem die Reihe von J. Lynn, Harry Potter. Chroniken der Unterwelt muss ich noch lesen. Crossfire fand ich nicht so prickelnd. Meine Mama is eher Fan davon. Hier ist meine Liste:

    Meine Liste

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen! :)

      Chroniken der Unterwelt kann ich dir nur ans Herz legen. Super toll geschrieben und immer spannend!
      Bei Crossfire fand ich eigentlich auch nur den ersten Band richtig gut. Die anderen Teile sind irgendwie immer schlechter geworden (zumindest kam es mir so vor).

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
  5. Hey Myri =)

    Ganz tolle Bücher hast du dabei. =) City of Bones habe ich auch gelesen, aber muss gestehen, dass ich es nicht mehr als gut fand. Obsidian fand ich großartig, genauso die Hunter Reihe. =D

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katie! :)

      Ich fand City of Bones richtig gut! Freue mich schon total, dass bald ein neuer David Hunter Roman erscheint!

      Liebe Grüße,
      Myri ♥

      Löschen
  6. Hi Myri,

    mit Twilight haben wir eine Übereinstimmung. Die Lux-Reihe habe ich vergessen.

    Meine Liste
    . :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Patricia! :)

      Die Lux-reihe liebe ich. Muss immer noch den letzten Band lesen, aber ich will nicht, weil die Reihe dann vorbei ist! :D

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
    2. Der letzte Band fehlt mir auch noch. Bei manchen Reihen oder auch Einzelbüchern fällt der Abschied wirklich schwer! ;o)

      Löschen
  7. Hallo Myri :)

    Twilight und Harry Potter hätten auch auf meiner Liste stehen müssen, genau wie City of, diese Bücher gehören auch zu denen, die ich nie abgeben könnte. ;)

    Auf den neuen Beckett freu ich mich auch schon riesig! ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    von deinen Reihen habe ich ein paar vollständig gelesen - natürlich "Harry Potter" (unvergleichlich), "Twilight" (hat mir ganz gut gefallen, vom dritten Band einmal abgesehen), "Die Chroniken der Unterwelt" (die erste Trilogie fand ich sehr gut, die zweite... okay) und die Reihe um David Hunter (ich freue mich schon auf Band 5).
    Vom "Sonderdezernat Q" habe ich drei Bände gelesen und ich fand alle recht gut, sodass ich Band 4 auch bald lesen möchte; "Obsidian" steht noch auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin! :)

      Ich freue mich auch schon sehr auf die Fortsetzung der David Hunter Reihe. "Obsidian" kann ich dir wirklich sehr ans Herz legen. Bin eigentlich nicht so der Fantasy-Leser, aber dieses Buch reißt einen förmlich mit. Jennifer L. Armentrout hat einen super Schreibstil!

      Ganz liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
  9. Hey Myri,

    Danke für deinen netten Besuch :)

    Von deiner Liste kenne ich einige: After, Twilight, Harry Potter, Obsidian, City of Bones - alles tolle Reihen :) Die Reihe von J. Lynn wurde mir neulich empfohlen und steht auf meiner Wuli :)

    Wünsche noch einen schönen restlichen Donnerstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Hübscher Blog - ich folge gleich mal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Die Wait For You Reihe hat mir persönlich sehr gut gefallen! Da auch immer andere Protagonisten im Mittelpunkt stehen, werden die Bücher auch nie langweilig! :)

      Ganz liebe Grüße,
      Myri ♥

      Löschen
  10. Hey :D

    Eine schöne Liste hast du da :D
    Viele Bücher habe ich selber schon gelesen .. Harry Potter, Biss, Obisidian, After :D
    Crossfire habe ich im 3. Band abgebrochen, leider konnte es mich nicht mehr fesseln.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Danke!
      Ich habe auch nur den ersten Band der Crossfire Bücher richtig gut gefunden. Mir kam es so vor als würde die Geschichte mit jedem Buch flacher werden :D Ob ich "Vollendung", das erst erschienen ist, lesen werde, weiß ich noch nicht...

      Ganz liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
  11. Von deinen Reihen kenne ich eigentlich (gelesen) nur "Die Chroniken der Unterwelt", wobei ich hier noch nicht alle Bücher gelesen habe.
    Bei Jussi Adler Olsen und Simon Beckett kriege ich schon beim Klappentext Gänsehaut.

    LG
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mona :)

      "Chroniken der Unterwelt" bin ich leider auch noch nicht ganz durch, aber bis jetzt finde ich die Bücher super!
      Die Gänsehaut hat man auch beim Lesen. ;) Ich liebe solche Bücher!

      Ganz liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
  12. Huhu :)
    Da gibt es so einige Reihen aus der Liste, die ich auch noch unbedingt lesen möchte, wie z.B. "Die Chroniken der Unterwelt" oder "Harry Potter" (Ja, ich habe Harry Potter leider noch nie gelesen :D ) Aber wie ich sehe, haben wir auch vieles gemeinsam :D

    Liebste Grüße
    Luisa aka bollywoodandbooks

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,

    eine sehr schöne Liste. Unsere Gemeinsamkeiten hattest du ja schon festgestellt. Obsidian subt bei mir noch. Es gibt einfach zu viele Reihen. Die Adler Olson Krimis will ich eigentlich auch noch lesen...

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich habe gestern erst bemerkt wie viel tolle Bücher auf meinem SUB versauern :D

      Ganz liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
  14. Huhu,

    eine richtig schöne Liste. Neben unserer Gemeinsamkeit von City of Bones hab ich natürlich noch Harry Potter und Biss gelesen. Die Lux-Reihe liegt noch komplett auf dem SuB.


    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Die Lux-Reihe ist wahnsinnig toll! Hab noch den letzten Band ausstehend, den ich gar nicht lesen möchte, weil sonst die Reihe zu Ende ist. :D

      Ganz liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
  15. Huhu Myri :)

    Danke für deinen netten Kommentar bei mir! Harry Potter und die Chroniken der Unterwelt haben wir ja gemeinsam. Ich liebe die Bücher von Cassandra Clare und kann dir auch die weiteren Bände nur ans Herz legen.
    Twilight habe ich natürlich auch mal gelesen, ist aber nicht so meins.

    Viel Spaß beim Lesen dir weiterhin!

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Danke für deinen lieben Kommentar! :)
      Die Twilight Bücher habe ich in meiner Jugend gelesen und wie so ziemlich alle war ich total bessesen von den Büchern. :D Die restlichen Bände der Chroniken der Unterwelt muss ich definitiv lesen. Der erste Teil hat mich so gefesselt! :)

      Ganz liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
  16. Hallo Myri,

    mit Harry Potter und der David Hunter-Reihe haben wir zwei Übereinstimmungen. Carl Morck und Twilight habe ich zwar nicht auf meiner Liste, aber die beiden Reihen haben mir auch sehr gefallen. :)

    Die Chroniken der Unterwelt liegen noch auf meinem SuB.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. hey,

    Biss, Harry und City of Bones haben wir gemeinsam :)
    Bin auch gleich mal als Leserin geblieben, wenn wir schon so viel gemeinsam haben ;)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanessa :)

      Bin auch Leserin deines Blogs. ;) Wenn wir schon einen ähnlichen Buchgeschmack haben.

      Ganz liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
  18. Hey :)

    Wie du schon festgestellt hast, haben wir HP und Biss... gemeinsam :)

    Außerdem kenne ich noch City of Bones, aber da ich die Reihe nach dem dritten Band nicht weiterlesen möchte, hab ich es auch vergessen^^ Obsidion liegt dazu noch auf meinem SuB. Freu mich schon sehr drauf.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Die Obsidian-Reihe ist (wie du wahrscheonlich schon gehört hast) grandios! ♥ Du wirst sie bestimmt lieben. ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
  19. Hey :)

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir <3 Ich komme leider erst heute zum Kommentieren. Ohjaa die Wait for you - Reihe fand ich auch richtig toll :) Die True - Reihe kenne ich noch gar nicht, aber sie klingt sehr gut ;)

    Liebe Grüße
    Jenny♥

    AntwortenLöschen

Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook